Wer einen Angehörigen häuslich pflegt, kann sich eventuell dauerhaft mit kostenlosen Verbrauchsartikeln beliefern lassen.
Der Anbieter SaniSet beliefert laut eigener Aussage nämlich Pflegende ab Pflegegrad 1 monatlich mit Artikeln wie Handschuhen, Bettschutz und Desinfektionsmitteln.
Das klingt schon mal gut, oder? Der Ablauf scheint ebenfalls einfach.
Nachdem man seinen Antrag ausgefüllt und abgeschickt hat, kümmert sich SaniSet um den Rest. Die anfallenden Kosten soll die Krankenkasse beziehungsweise Pflegekasse übernehmen, man selbst muss somit kein Geld in die Hand nehmen.
Es werden „keine Kosten“ und „keine Verpflichtung“ beworben. Für mich liest sich das Konzept schlüssig, eine Empfehlung kann ich aber mangels Hintergrundwissen nicht abgeben.
Da ich mich mit der Materie nicht auskenne und somit auf die Informationen des Anbieters angewiesen bin, soll dieser Beitrag lediglich als Hinweis dienen.
Auf der verlinkten Seite hat man die Wahl zwischen „Kostenfrei bestellen“ und „Antragsformular herunterladen“. Wer das Risiko wagen möchte, kann somit direkt zuschlagen. Wer skeptisch ist, sollte wohl erst mal das Formular studieren und gegebenenfalls einsenden.
Falls du den Service in Anspruch nimmst, drücke ich die Daumen, dass alles klappt, …