Tagesgeldkonto: Vergleich von Anbieter, die vernünftige Zinsen zahlen



Ja, das mit den Zinsen ist dieser Tage nicht einfach. Wenn man Pech hat, ist die eigene Bank so frech und verlangt sogar negative Zinsen. Dass man sich solch einen negativen Service nicht bieten lassen sollte, ist klar.

Unklar war dir vielleicht, dass man auch heutzutage noch ein bisschen Zinsertrag bei einem Tagesgeldkonto erzielen kann. Hier findest du nun einen spannenden Vergleichsrechner, der es dir ermöglicht verschiedene Kontenanbieter zu vergleichen.

Der Rechner ist schön übersichtlich, es ist kein Hexenwerk, den passenden Anbieter, bei dem man ein neues Tagesgeldkonto abschließen sollte, zu finden.

Der Prinzip ist einfach: Du gibst an, wie lange du das Geld auf der hohen Kante liegen haben möchtest. Anschließend schätzt du eben jene Dauer. Nach einem Klick wird dir die dazugehörige Rechnung angezeigt.

Du findest direkt einen günstigen Kontenanbieter, der dir noch Geld in Form eines Zinsertrages zahlt. Die Anmeldung und Registrierung eines neuen Kontos ist heutzutage zum Glück ganz einfach. Man macht online alle wichtigen Angaben und muss anschließend nur noch seine Identität bestätigen. Wenn man so überschlägt, ist das eigentlich richtig einfach verdientes Geld!

Du solltest dir die Chance nicht entgehen lassen, durch den Finanzvergleichsrechner deinen Zinsgewinn zu erhöhen. Das übt dann glücklicherweise auch Druck auf die anderen Bankunternehmen aus. Die werden sich ihre schlechten Konditionen nämlich zweimal überlegen, wenn die Kunden in Scharen wechseln.