Kennst du es auch? Du willst eigentlich nur kurz in den Supermarkt gehen, den Laden nur mit ein paar Dingen verlassen. Dann verbringst du doch wieder etliche Minuten im Einkaufsladen und fragst dich, wie der Einkaufswagen so voll werden konnte.
Wenn du nach Wegen suchst, wie du es schaffst, im Supermarkt weniger Unfug und unerwünschte Dinge zu kaufen, findest du nun ein paar Vorschläge.
Lösungen, um im Supermarkt weniger Schrott zu kaufen!
Einkaufszettel schreiben
Deine Mutter hat es vorgemacht: Mit einem Einkaufszettel kauft es sich besser ein. Sei also nicht schludrig, betritt den Supermarkt nicht ohne diesen Vertrag mit dir selbst.
Wenn du einfach auf gut Glück einkaufen gehst, brauchst du dich nicht wundern, dass du zwar viel kaufst, aber das, weshalb du überhaupt in den Laden gegangen bist, vergisst.
satt einkaufen gehen
Wenn man Hunger hat, macht einem so gut wie jede Verpackung schöne Augen. Selbst Dinge, die man seit Jahren nicht mehr essen wollte, wirken wie Delikatessen.
Da der Supermarkt bekanntlich ein Schlaraffenland ist, ist es nicht verwunderlich, wenn man zu viel kauft. Die Lösung ist: Entweder satt gegessen einkaufen gehen oder vor dem Einkauf einen Snack essen.
Wenn man keinen Appetit hat, geht man mit einem ganz anderen Bewusstsein einkaufen. Man wird nicht von Gelüsten abgelenkt, sondern kann sich auf die Dinge, die wichtig sind, beschränken.
ins Fett kneifen
Apropos Gelüste! Wenn du eben jenen Gelüsten zu oft erlegen bist, und daher ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hast, kannst du deine Problemzonen dazu nutzen, weniger Schrott einzukaufen.
Wenn du kurz davor bist, zu der Tiefkühlpizza, der Schachtel Pralinen oder der Packung Chips zu greifen, obwohl auf dem Einkaufszettel davon nicht die Spur zu finden ist, greif dir ins Fett!
Mach dir bewusst, dass dein Übergewicht und der ganze weiche Schlamassel, den du gerade in den Einkaufswagen oder Einkaufskorb packen möchtest, dafür verantwortlich ist!
wenig Geld mitnehmen
Wenn du wenig Geld dabei hast, kannst du nur das kaufen, was notwendig ist. Das ist schon mal rechnerisch eine Gegebenheit.
Da es aber unglaublich peinlich wäre, an der Kasse zu stehen, aber nicht genug Geld zum Bezahlen zu haben, geht man viel vorsichtiger einkaufen.
Wer durchrechnen muss, hinterfragt jede Entscheidung. Unnütze Produkte haben keine Chance!
Lebensmittel online bestellen
Wer sich den Verlockungen im Supermarkt gar nicht erst aussetzen möchte, kann heutzutage auch diesen Trick nutzen: Lebensmittel online bestellen und liefern lassen.
Glücklicherweise gibt es mittlerweile eine Reihe attraktiver Anbieter, durch die man sein Essen einfach und günstig im Internet bestellen kann.
Du kannst in Ruhe, und ohne von nervigen Mitmenschen abgelenkt zu werden, deinen Einkaufszettel am Computer oder Smartphone abarbeiten.
Wenn du deinen Einkauf vor Abschicken kurz noch ruhen lässt, hast du auch die Chance, unnötige Artikel – sollten sie doch durchgerutscht sein – wieder aus dem Warenkorb zu entfernen.
Zu attraktiven Vertretern der Lebensmittellieferdienste zählen:
Aktuell gibt es diese Sparmöglichkeiten bei den Essenliefersservices. Ein Klick führt dich jeweils zur Aktionsseite!
Sparaktionen bei REWE
Sparaktionen bei Allyouneed Fresh
- >>> Angebote
- Gratisversand ab 85 Euro Bestellwert
Sparaktionen bei myTime
- >>> 5 Euro Einkaufsgutschein
- >>> Angebote
- >>> Vorteilskauf
- Gratisversand bei Bestellung zwischen 80 und 120 Euro Bestellwert