Wer sich für seine Online-Geschäfte noch eine Kreditkarte wünscht, kann sich mit der Kalixa Karte diesen Wünsch unkompliziert erfüllen.
Die Kalixa-Prepaidkarte ist eine Mastercard, die ohne Schufa-Prüfung ausgestellt wird. Es fallen hier zwar einmalige Kosten von 9,95 Euro an, dafür kann man sie aber danach kostenfrei und gebührenfrei benutzen.
Ich habe die Kalixa Mastercard jetzt schon ein paar Jahre im Einsatz und wurde bisher nicht enttäuscht (auch wenn ich sie recht selten benutze).
Für die 9,95 Euro bekommt man ein Karte ausgestellt, mit der man kostenlose Online-Transaktionen durchführen kann. Die Aufladung erfolgt gebührenfrei per Überweisung, per Visa oder MasterCard 1,75% und per Skrill 3,5%. Hier sollte man also die Überweisung wählen.
Zu beachten gibt es noch, dass man die Kreditkarte mindestens alle 6 Monate benutzen muss, da sonst 99 Cent an Gebühren anfallen. Hier wird man allerdings rechtzeitig benachrichtigt. Auch wenn mögliche Nicht-Nutzungsgebühren erstmal abschreckend klingen, muss man die Karte im Endeffekt nur zwei mal benutzen, um keine Kosten zu versachen. Sie funktioniert überall, wo eine Bezahlung per Mastercard möglich ist.