Experimentierkasten & Ökosystem reduziert bei Amazon | Geschenk für Kinder & Erwachsene

*Das eigentliche Gewächshaus vom ursprünglichen Deal ist leider nicht mehr verfügbar. Bei Amazon gibt es aber noch andere >>> Experimentierkästen und Ökosysteme, die sich gut als Geschenk machen.*

Das Ökosystem Geschenkidee für Büro

Diese Geschenkidee, das Clementoni Ökosystem, ist eine nette Überraschung für Groß und Klein. Nicht nur Kinder sollten sich über ein bisschen Leben in der Bude freuen, Mutter Natur darf man schließlich nicht alle Tage spielen.

Das Ökosystem aus der Galileo-Reihe von Clementoni erklärt mit dem Slogan schon ziemlich gut das Prinzip. Man lässt es regnen und dadurch die Pflanzen wachsen.

Ich habe das Ökosystem meiner Mutter letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt, da es gut ankam, hier auch eine Geschenkempfehlung und somit auch die Kaufempfehlung. Wer im Büro oder zuhause auf der Fensterbank noch ein Plätzchen frei hat, wird sich bestimmt freuen.

Die Zierpflanzen und der Kleingarten für drinnen kommen auch bei den anderen Käufern so gut an wie bei mir.